Seite 2/2

Nach einem Nonstopflug mit einer deutschen Fluggesellschaft Hongkong - Frankfurt incl. Dinkel-Acker :-( , reiste Kloi direkt mit der Bahn in sein Heimatdorf und begrüßte seinen Stammvater, den Michl aus der Au. (nicht zu verwechseln mit dem Michl in der Au)

 

In seiner Wohnung angekommen, bekam Kloi erst mal Ärger mit Annie. Er hatte vergessen seine Frau darüber zu informieren, daß seine Zigaretten-hol-aktion doch etwas länger dauern könne. Erst dachte Annemarie,  Mr.Kloi sei mit den Kippen noch zu einen kleinen Einkehrschwung in seine Stammkneipe, doch spätestens nach einem intensiven Telefonat mit dem Wirt wurde ihr klar, das Kloi sich aus dem Staub gemacht hatte. Ein astreiner Anschiss mit Haare trocken föhnen stand jetzt unseren Weltenbummler ins Haus. Dennoch war sein Weib wieder über die Heimkehr ihres Mannes froh. Für ihn war das Ganze etwas unverständlich und nicht haltbar. Wegen ein paar Monaten Halligalli so einen Trara daraus zu machen.

 

 

Aber Annie wäre nicht Annie, wenn nicht ihr verständnisvolles Herz und die Freude über Kloi's Wiederkehr stärker wären als ihr angestauter Frust. Kurzum schmiss sie für ihren Gatten eine Spontan-Party mit seinen Arbeitskollegen, die sich ebenfalls über sein eintreffen freuten. Schließlich kam sein Wissen und seine Erfahrung auch ihren Job zu Gute.

 


Kloi's Freunde kurz mal vorgestellt:

von links:
Die Allroundwaffe einer Toilette
Alfred, eigentlich nur ' Läppi ' von allen genannt. Er ist überall einsetzbar. Ob Klobrille, Boden oder notfalls auch als sanftweiches Toi-Papier , Läppi macht seinen Job in jeder Position.
Annemarie Kloi: Ehefrau und gute Seele der Aborte. Ihr Charme baut jeden wieder auf - auch nach einem Scheißtag hat sie ein offenes Ohr und immer gut gemeinte Ratschläge parat. Zudem managt sie auch die Trinkgeldkasse.
Mr. Kloi. Ohne Frage der Boss am Topf. Sein Fachwissen und seine Liebe zum Detail gehört einfach ins Guinnessbuch der Rekorde. Niemand anderer auf der Welt weiß so viel über den Stuhlgang an sich,wie Magic Kloi. Schon alleine sein Fachbuch "Stuhlgang nach Biergenuß'  sollte den Nobelpreis erhalten.
Fallsanftnei Asiat und der Mann für die harten Fälle. Ein echter Kerl und Haudegen, jahrelanger Wegbegleiter von Kloi. Sein rechtes Auge fiel leider einem schmerzhaften Hämorridenexzess zum Opfer, als ein Kunde das jucken mit der Klobürste bekämpfen wollte, schritt der 'wie mit Leinwand belegte' Hund ein. Über den Rest will er nicht mehr reden - zu tief sitzt der Schmerz über das Geschehene.
Dauni: Kack-Stift (Azubi). Momentan belegt er die Kurse: Flexibel, Mobil & Weich. Hat laut Kloi Talent und auch genug Ergeiz um später mal groß raus zu kommen. Doch man muss erst mal abwarten ob seine Motivation in dem Scheißjob stand hält.
vorne:
The Wet Men,
steigt erst ins Geschäft ein, wenn es mal so richtig dreckig und übel war. Kommt zwar nicht oft zum Einsatz, aber wenn ,dann hat sich das gewaschen. Niemand sollte sich genau vorstellen wie & wo er schon auf die Backen musste. Erhält als einziger in der Belegschaft eine Sonderzulage der Gewerkschaft. Ein abgebrühter Typ.

 

 

 

So, weiter mit Kloi's Heimkehrer - Geschichte....

 
Nachdem  C.S.I Lichtenfels ihren Verdacht zurückzog, es handele sich bei Klois verschwinden schlichtweg nur um einen Versicherungsbetrug im Klogewerbe ( übrigens das Älteste der Welt, weil gschiss'n wurde schon immer ),  vermochte Mr.Kloi noch einen Wunsch und zwar seinen stärksten Drang nachgeben zu können. Annemarie Kloi, Ehefrau und Klopapier mit Verständnis für Bedürfnisse ,wusste nun was ihr Mann meinte. Diesen Drang, die jede Krüet am Dienstag verspürt, eine paar lockere Einheiten in der Kneipe zu machen.

Also machte sich Kloi direkt auf den Weg Richtung Schänke  zum Kulturhaus RESEDA wo an manchen Dienstagen ein Dutzend durstige  Brüder sitzen.

.

 

Hier eider nur ein gekühltes aus der Flasche (im Sommer natürlich frisch vom Fass mit 1a Bring-You-Garantie) vom Wirt, der für jede Situation den richtigen Kommentar auf Lager hat.
Grichs'da - have you - trink you, niär mei Buh.
Tja, ein Leben ohne Stammkneipe kann für Krüetn & Sypatisanten wie Mr.Kloi die Hölle sein....
 

JAAAA dahamm is hald ohm schönsd'n !

 

Tschuldigung - zu Hause ist es natürlich am schönsten